Am 10. und 11. September 2016 öffnete der Traditionsverband zum bereits dritten Mal seine Garagen und lud zum gemütlichen Beisammensein auf dem Vereinsgelände in Prottes bei Gänserndorf. Ausgezeichnetes sonniges Herbstwetter sorgte für beachtlichen Besucherzustrom, und nicht nur die bereits bekannten „Schätze“ aus der Geschichte des Heereskraftfahrwesens sondern auch einige Neuzugänge konnten bestaunt werden.

Getreu dem Motto des Traditionsverbandes wurde ein Querschnitt durch die Fahrzeuggeschichte des Bundesheeres von 1955 bis in die 1980er Jahre geboten.
Getreu dem Motto des Traditionsverbandes wurde ein Querschnitt durch die Fahrzeuggeschichte des Bundesheeres von 1955 bis in die 1980er Jahre geboten.
Dodge und GMC – Rückgrat der frühen Heeresmotorisierung nach Abzug der Alliierten 1955
Dodge und GMC – Rückgrat der frühen Heeresmotorisierung nach Abzug der Alliierten 1955
Von Gräf&Stift über ÖAF und Steyr zu MAN – Österreichische Schwerfahrzeuggeschichte zum „Begreifen“
Von Gräf&Stift über ÖAF und Steyr zu MAN – Österreichische Schwerfahrzeuggeschichte zum „Begreifen“

Seit dem letzten Herbstfest wurde die Sammlung insbesondere um den allerersten im Bundesheer zugelassenen Pinzgauer sowie um einen Alvis Stalwart Schwimm-LKW erweitert. Auch unser Berliet erstrahlt nun generalrestauriert in neuem Glanz!

Berliet GBC 8MT mit den Markierungen der Heereskraftfahrschule wie während der Erprobung
Berliet GBC 8MT mit den Markierungen der Heereskraftfahrschule wie während der Erprobung

NEUIGKEITEN